Modulare Räumlichkeiten

 

In den Werten von Pfister heisst es: «Zuhause ist, wo ich mich orientieren kann.»
In Zusammenarbeit mit den Basler Innenarchitekten Bravo Ricky und Pfister haben wir Räumlichkeiten geschaffen, die einerseits das unkomplizierte Wohlfühlgefühl von Zuhause vermitteln und anderseits Plattform für (Neu-) Orientierungen aller Art sind. Fern von klassischen Sitzordnungen und Strukturen kann die Pfister Werkstatt mit unterschiedlichen Settings als dynamischer Kreativraum für Workshops, Brainstormings, Seminare oder Meetings genutzt werden.

Main Room «1882»

142 m²

Der Raum für grosse Ideen und unzählige Möglichkeiten. Alles andere als klassisch und ohne starre Strukturen präsentiert sich der Main Room mit seiner denkmalgeschützten Decke. Flexibel in seiner Gestaltung und geprägt vom Charme der barocken Deckenmalerei bietet er eine Plattform für einen angeregten Austausch und lädt dazu ein, eine kreative Denkwerkstatt zu erschaffen. 

Red Room «Johann Jakob Pfister»

Ca. 30 m²

Hier ist der Innovationsspirit, Tatendrang und Mut der Gründer noch immer zu spüren. Der rote Raum mit der Fachwerks-Wand und der rautenartigen Deckenmalerei aus dem 17. Jahrhundert lässt Ideen sprudeln und verleiht eurer Kreativität eine euphorische Dynamik. 

Probiert es bei einem Brainstorming auf dem Whiteboard im Raum aus und erarbeitet gemeinsam etwas Neues - das «Blatt» ist noch unbeschrieben.

White Room «Margaretha Pfister»

Ca. 30 m²

Dieser Raum hüllt dich in eine weiche, weisse Wolke, die dich von jeglicher optischen Ablenkung fernhält. Ein Raum zum Denken und sich ganz aufs Wesentliche zu konzentrieren. Er lässt Gedanken den Freiraum, ihr volles Potenzial entfalten zu können und legt den Grundstein für innovative Perspektiven und zielgerichtete Konzepte, die hier fokussiert und strategisch angegangen werden können.

Kitchen Club

Hier trifft man sich zur Pause zwischen Präsentationen und Brainstormings wie zu Hause in der Küche. Erzählt sich etwas vom Tag, trinkt einen Kaffee, nimmt sich einen Apfel oder gönnt sich eine Cola aus dem Kühlschrank. Kurz verschnaufen, Energie tanken, sich gemütlich im Sessel sitzend über die neuste Netflix-Serie austauschen und weiter geht's.

Room rent und Brainfood

Modular wie unsere Räumlichkeiten kannst du dir auch dein Brainfood für Zwischendurch zusammenstellen. Ob Basic, Detox, Superfood oder Powermix – du hast die Wahl zwischen verschiedenen Kombinationen. Auch um deinen Lunch oder den Apéro und das Dinner nach deinem intensiven Tag kümmern wir uns, wenn du das wünschst.
Hast du ausserdem Fragen zur Raummiete und den Konditionen?

Zögere nicht uns persönlich zu kontaktieren und wir erzählen dir von unseren Möglichkeiten. Oder stöbere dich durch unsere Dokumentation zur Pfister Werkstatt by Krafft Basel.